>> Spielanleitung >  >> Spielanleitungen

Wandersong Story Walkthrough – Akt Zwei

In Wandersong stecken? Diese exemplarische Vorgehensweise wird Musik in Ihren Ohren sein. Lies weiter, um herauszufinden, was im zweiten Akt des Spiels zu tun ist.

• Wandersong Story Walkthrough – Prolog &Erster Akt
  • Wandersong Story Walkthrough – Akt Zwei
  • Wandersong Story Walkthrough – Akt Drei
  • Wandersong Story Walkthrough – Pause &Vierer Akt
  • Wandersong Story Walkthrough – Akt 5 (Teil 1)
  • Wandersong Story Walkthrough – Akt 5 (Teil 2)
  • Wandersong Story Walkthrough – Akt Sechs (Teil 1)
  • Wandersong Story Walkthrough – Akt Sechs (Teil 2)
  • Wandersong Story Walkthrough – Akt Sieben

Willkommen zur exemplarischen Vorgehensweise von „Into Indie Games“ von Wandersong!

Wandersong wird, wie die meisten Abenteuerspiele, am besten gespielt, indem man es selbst frei erkundet. Aber wenn Sie nicht weiterkommen oder vergessen haben, was Sie tun müssen, sehen Sie sich diese Anleitung an!

Weitere Informationen zu Wandersong findest du hier auf der offiziellen Website.

Zweiter Akt:Die Aufführung im Crazy Raven

Miriam bringt Sie zum Häuschen ihrer Oma, also betreten Sie den Ort und sprechen Sie mit Miriam und ihrer Oma. Während Ihres Gesprächs mit ihnen können Sie auch Ihren Barden benennen (natürlich durch Singen). Wenn Sie fertig sind, gehen Sie nach rechts und folgen Sie dann den Pfeilschildern, um den Hügel hinabzusteigen und die blaue Höhle zu betreten.

Steigen Sie in der Höhle weiter die Plattformen hinunter, gehen Sie zum nächsten Bildschirm und gehen Sie nach rechts, bis Sie das Monster treffen, von dem Miriam gesprochen hat.

Um mit dem Monster fertig zu werden, wie es der Barde will, musst du den Winden entgegenwirken, die das Monster auf dich wirft. Der Schlüssel dazu ist, auf das Monster zuzugehen und dabei „gegen“ den Wind des Monsters zu singen.

Behalte die Linien im Auge, die links vom Monster fliegen. Wenn sie horizontal sind, müssen Sie „richtig“ singen. Wenn sie diagonal sind und nach unten fliegen, müssen Sie „oben rechts“ singen. Wenn sie diagonal sind und nach oben fliegen, müssen Sie „unten rechts“ singen. Es kann ein paar Versuche dauern, bis es klappt, also lass dich nicht entmutigen!

Sobald du das Monster endlich erreicht und dein Gespräch mit ihm beendet hast, überquere die Brücke nach rechts und gehe zum nächsten Bildschirm.

Gehen Sie in diesem Bildschirm nach rechts und springen Sie die Plattformen hinauf, um das Monster und seinen Freund zu erreichen. Da Sie dem Monster zu diesem Zeitpunkt nicht helfen können, gehen Sie nach rechts aus der Höhle. (Sie können auch die Höhlen hinabsteigen, vorbei an dem Schild mit der Aufschrift „Atmende Kristalle unten“, aber dort gibt es im Moment nichts zu sehen oder zu tun).

Nachdem Sie die Höhle verlassen haben, gehen Sie nach rechts. Es gibt ein Schild für den Delphi-Friedhof, aber Sie müssen jetzt nicht dorthin gehen. Gehen Sie stattdessen direkt in den Bildschirm für die Stadt Delphi.

Fühlen Sie sich frei, diese Stadt zu erkunden und mit Leuten zu sprechen, wie Sie es für richtig halten. Um fortzufahren, müssen Sie mit Manny sprechen, dem Mann, der neben Miriam am Eingang der Stadt steht. Sie erkennen ihn an seinem Hut und seiner Sonnenbrille.

Um den Geist der Stadt zurückzubringen, will Manny ein Konzert im Crazy Raven veranstalten. Dazu braucht er eine Band. Singen Sie vor Manny, um Ihr Können als Sänger zu demonstrieren.

Während der Barde als guter Sänger dienen kann, müssen Sie zuerst Instrumentalisten zusammenstellen, die Ihnen helfen. Es gibt zwei Instrumentalisten, die Sie auf Ihre Seite holen können:Viola , der Geige spielt; und Asche , der Akkordeon spielt.

Für Viola gehen Sie zum Eagle Cafe, das durch eine große Tafel mit der Aufschrift „Coffee“ gekennzeichnet ist. Sprechen Sie hier mit Viola ganz rechts auf dem Bildschirm und folgen Sie dann ihren Hinweisen, um zu ihrer Geige zu singen. Beeindruckt von deinem Gesang wird sie zustimmen, deiner Band beizutreten.

Gehen Sie für Ash zum Delphi Inn (gekennzeichnet durch ein großes Schild mit der Aufschrift „Inn“). Gehen Sie in die oberste Etage, wo Sie feststellen werden, dass jemand in seinem Zimmer Akkordeon spielt. Du musst zweimal an die Tür klopfen, bevor du hineingelassen wirst. Sprich mit dem pinkhaarigen Ash und verlasse nach dem Gespräch ihren Raum.

Draußen triffst du Eyala, die dir einen Hinweis gibt, was als nächstes zu tun ist. Nachdem sie gegangen ist, verlassen Sie das Gasthaus und verlassen Sie die Stadt links in Richtung der Höhle, aus der Sie gekommen sind. Springen Sie an der Tafel mit der Aufschrift „Delphi Cemetery“ hoch und gehen Sie weiter den Hügel hinauf, bis Sie einen leuchtenden Grabstein erreichen.

Singen Sie hier entsprechend der Farbe, in der der Grabstein leuchtet, und singen Sie dann in den farbigen Richtungshinweisen. Während du weiter singst, wird Ashs Mutter aufstehen und mit ihrem Kind sprechen.

Kehren Sie jetzt zum Delphi Inn zurück, wo Sie Ash gefunden haben. Da Ash nicht mit Geistern sprechen kann, musst du Ash und ihrer Mutter helfen, sich durch die Kraft der Musik zu unterhalten. Folgen Sie erneut den farbigen Richtungshinweisen. Nachdem es vorbei ist, stimmt Ash zu, mit dir zu spielen.

Gehen Sie jetzt zurück zu Manny und er wird Ihnen von der Show im Crazy Raven erzählen. Gehen Sie nach dem Gespräch hinter der Bühne zur Tür hinaus und die Band beginnt zu spielen. Folgen Sie wie gewohnt den farbigen Richtungshinweisen (die von jedem der Bandmitglieder stammen können). Die Show dauert eine Weile, also bleib dran.

Nachdem die Show vorbei ist, wird es einen Soloauftritt von Ash geben. Es stellt sich heraus, dass dies das Lied des Aufsehers ist, nach dem du gesucht hast! Hier müssen Sie nichts tun.

Wenn du morgens aufwachst, geh aus dem Crazy Raven und zu Miriam, die dir sagen wird, dass du das Lied des Aufsehers bei den atmenden Kristallen in der Höhle singen sollst.

Gehen Sie wie angewiesen zurück in die Höhle und gehen Sie direkt nach dem Betreten (am Schild) hinunter. Steigen Sie weiter hinab und betreten Sie eine weitere Höhle, in der Sie einen gebogenen Kristall finden. Beginnen Sie hier zu singen und folgen Sie dann den Noten für das Lied des Aufsehers, um in die Geisterwelt entführt zu werden.

Gehen Sie in der Geisterwelt nach rechts, um die Mechanik dieses Abschnitts zu finden:Zugluft. Sie können die Richtung des Luftzugs mit Ihrem Gesang steuern, also singen Sie „richtig“, damit der Wind Sie über den Abgrund und hinüber zur nächsten Plattform trägt.

Auf dem nächsten Bildschirm gibt es einen weiteren Abgrund, aber auf der Plattform direkt rechts von Ihnen befindet sich nichts. Lassen Sie sich stattdessen mit nach rechts fließendem Luftzug nach unten fallen und erreichen Sie die untere Plattform. Hier gibt es einen weiteren Entwurf, der Sie direkt nach oben bringt, wenn Sie nach oben singen. Springen Sie nach rechts ab und fahren Sie mit dem nächsten Bildschirm fort.

Auf diesem Bildschirm gibt es viele Luftzüge, also springen Sie hinein und verwenden Sie Ihren Gesang, um die Richtung des Windes zu steuern und Sie auf die höhere Plattform zu bringen. Verwenden Sie weiterhin den Wind, um zur höchsten Plattform geschickt zu werden, und gehen Sie dann nach rechts. Dieser Bildschirm kann einige Versuche erfordern.

Verwenden Sie im nächsten Bildschirm den Entwurf, um zur darüber liegenden Kante zu gelangen. Hier müssen Sie im Zickzack über die Bläser gehen, indem Sie abwechselnd nach oben rechts und oben links singen. Gehen Sie auf der obersten Plattform nach rechts, um den Bildschirm zu verlassen.

Im folgenden Bildschirm müssen Sie Ihren Gesang noch einmal abwechseln, aber wenn Sie scheitern, stürzen Sie in die Tiefe. Diesmal musst du oben rechts und unten rechts singen, damit du durch die Lücken im grünen Eis geschoben wirst. Gehen Sie von der letzten Plattform nach rechts, um fortzufahren.

Der nächste Bildschirm hat Entwürfe, die so positioniert sind, dass Sie die Dinge genau richtig zeitlich festlegen müssen vorbei zu kommen. Dies ist ein kniffliger Bildschirm, aber er ist nicht sehr schwierig. Denken Sie nur daran, nicht zu ungeduldig zu werden. Gehen Sie von der letzten Plattform nach rechts.

In diesem Bildschirm nehmen Sie einen windigen Aufzug sehr hoch. Überqueren Sie als nächstes ein paar vertikale Lücken, und Sie werden einen vielfarbigen Windzug finden. Dies ist die letzte, also bring sie direkt zum Schloss des Aufsehers.

Gehen Sie nach rechts zu einem Bildschirm und springen Sie die Treppe zur grünen Orgel hinauf. Singen Sie hinein und Sie werden eine ziemlich irritierte Sekretärin treffen (die auch ein Vogel ist). Nachdem er dir gesagt hat, dass du nach Hause gehen sollst, sing weiter in die Orgel. Sie müssen singen, damit der Ton unter der Pfeife kommt, auf der der Vogel sitzt. Ärgere den Vogel weiterhin mit deinem Gesang und er wird davonfliegen und dir eine Audienz beim Aufseher gewähren.

Nachdem Sie das Stück des Erdlieds erhalten haben, werden Sie aus der Burg teleportiert. Gehen Sie nach rechts und Sie finden die Sekretärin auf dem nächsten Bildschirm. Springen Sie auf ihn zu, um mit ihm zu sprechen, und sagen Sie ihm dann, was Sie für richtig halten.

Interagiere dann mit dem gekrümmten Kristall rechts, um in die normale Welt zurückzukehren.

Wenn Sie versuchen, die Höhle hier zu verlassen, werden Sie wieder auf das Monster von früher treffen. Er bringt dich wieder zu seinem Freund, wo du singen kannst, um einen weiteren Abschnitt des Gesangsmonologs zu beginnen. Singe gemäß den markierten Noten und du entlähmst den Freund des Monsters.

Nachdem du den Freund des Monsters gerettet hast, gehe aus der Höhle und zurück in die Stadt. Sprich mit Miriam und sie wird dich über den nächsten Schritt deiner Reise informieren:ins Meer. Gehen Sie nach dem Gespräch von der Stadt aus nach rechts, wo Miriam am Schiff wartet. Nach Ihrer Zustimmung wird das Schiff zum nächsten Akt in See stechen.